So fing alles an

Wir wollen euch heute unsere Geschichte erzählen, seit nun 5 Jahren gibt es die Gruppe Vermisste Tiere Kreis Ludwigsburg. Gegründet wurde diese im Mai 2017 von Lisa, die es sich zur Aufgabe gemacht hatte, dass kein Tier mehr ohne Namen sterben muss. Aus einem kleinen Team, welches sich um tote, vermisste und gefundene Tiere gekümmert hat, ist so viel mehr geworden! Wir können mit Stolz sagen, was wir in diesen Jahren alles erreicht haben: Wir kooperieren mit etlichen Bauhöfen im Landkreis Ludwigsburg und haben diese mit Chiplesegeräten ausgestattet, wir unterstützen das Tierheim Ludwigsburg & Vaihingen, wo wir können, wir betreuen Streuner-Futterstellen, wir sind Pflegestelle für verwaiste Kitten, Katzen, Tauben, Igel etc., wir leiten das Tier-Taxi, wir kooperieren mit verschiedenen Vereinen, wir haben immer ein offenes Ohr für verzweifelte Tierbesitzer und so vieles mehr.

 

Im September 2021 übernahm dann Jackie die Leitung von Vermisste Tiere Kreis Ludwigsburg und entschloss sich daraus einen eingetragenen gemeinnützigen Verein zu machen.

 

Es war ein langer, nicht immer einfach Weg, doch seit Mai 2022 sind wir nun endlich ein Verein - seither heißen wir Vermisste Tiere Kreis Ludwigsburg e.V.

 

Unsere Aufgabengebiete wachsten täglich. Wir geben täglich unsere bestes für Tiere in Not. Diese Arbeit ist nicht immer einfach, unsere Helfer kommen oft an ihre Grenzen, doch wir sehen wie wichtig unsere Arbeit ist, daher machen wir weiter - Tag für Tag!

 

Wir sind stolz, dass wir in dieser Zeit eine so große Community aufgebaut haben. 9600 Facebook-Mitglieder hat unsere Gruppe nun. Vielen Dank an jeden Einzelnen für eure Unterstützung!

Vermisste Tiere Kreis Ludwigsburg e.V.

 

Notfall-Telefon/WhatsApp: 152 / 572 411 41

E-Mail:

Vermisste Tiere Kreis Ludwigsburg e.V. ist als gemeinnütziger Verein von der Körperschafts- und Gewerbesteuer freigestellt und beim Finanzamt unter der folgender Steuernummer registriert: 55099/25309

Spenden macht glücklich

 

Spendenkonto

Kreissparkasse Ludwigsburg

Vermisste Tiere Kreis Ludwigsburg e.V.

IBAN: DE16 6045 0050 0030 2264 14

BIC: SOLADES1LBG

vermisstetierekreisludwigsburg@gmail.com

Sie finden uns auch auf Social Media

Instagram